Auch kurz vor Weihnachten bion ich noch fleißig am Stricken und zwar an meinem Adventskalenderschl – ich hatte ja so meine Bedenken ob das klappt, dass ich mitkomme, weil mir eigentlich nicht viel Zeit bleibt zum Stricken aber es klappt ganz gut. Das Spinnen habe ich wegrationalisiert ebenso das Dauerprojekt und an den Socken gehts teilweise nur wenige Reihen oder gar nicht voran. Dafür ist der Schal total schön und schon richtig lange.

131215schal 131215schal2

Dann wurde eine Mütze fertig, die mein Neffe zu Weihnachten verschenken möchte.

Muetzeeric

Wolle: Schachnmayer Lumio
Strick – Arbeitszeit: 4 Tage
Gewicht: 150 g
Größe: 50 cm KU
Nadelstärke: 5
Vorlage: Freestyle

Und ganz langsam wurde auch das Novembersockenpaar!!!!!! endlich fertig. Durch den Schal zogen sie sich wie Kaugummi und natürlich war es eines der aufwendigsten Muster meines Sockenclubs in diesem Jahr. Aufwendig aber auch toll zu stricken, liebe Annie

131215palminamuster 131215palmina

Größe 41
Wolle Opal Polarlichter 4 fach
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64 anfangs
Gewicht 85 g
Muster Pamina von Caoua Coffee
Strickart/ Ferse gemäß Muster
für eine gute Freundin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Musterseiten, Ravelry, Socken, Socken 2013, Sockenclub 2013, Stricken, Wichteleien. Bookmark the permalink.