Teil 1 … Bilderstapelabbau oder so

Na dann wollen wir mal
wir hatten Urlaub, Geburtstage und Leben, Leben, Leben die letzten Woche und ich komme dann einfach nicht mehr zum Einstellen der fertigen Sache, denn webb ich wenig Zeit habe, stricke ich nicht viel weniger, aber das Leben um die Strickleben im Netz wird deutlich eingeschränkt – genauso wie das Blogleben der Jungs. Nun denn, was habe ich seit Anfang Juni so alles geschafft – ziemlich viel, wenn ichmir den Bilderstapel so anschaue.
Babybooties gab es eine ganze Reihe – teils für das Krankenhaus, in dem ich die drei Jungs entbunden habe, teils für das Stricktreffen in Nordenham, was wunderbar war – ein Genuss all die Leute, die mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen sind, wieder zu sehen, zu sprechen und mit ihnen zu blödeln.

Booties






Größe Erstlingsgröße und ein bisschen größer
Wolle Schoppel Admiral, Siena, handgesponnene Wolle, Stricktick, Drachenwolle Bambus – Seide, Opalwolle
Nadelstärke 2,25 oder 2,5
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Dann kommen eine ganze Reihe Socken – teil aus meinem Sockenclub – Juni und Juli, teils für mich aus dem Weihnachtswichtelgeschenk von Ev, teils für meinen Großen – denn der Winter kommt bestimmt, teils einfach so
Hier sind die Junisocken aus meinem Sockenclub und gleich danach diue Julisocken. Beides tolle Muster, die Annie mir da ausgewählt hat.

Sockenfakten

Größe 36/37
Wolle Drachenwolle ein Sackdrache in Tweed

Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 60
Gewicht 57 g
Muster Lanterns von Lisa Stichweh
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für Hella

Größe 42
Wolle Regia Cotton funny steps oder so

Nadelstärke 2,00
Maschenanzahl 70
Gewicht 80 g
Muster Kiellinie von Susanne Reese
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für einen der innfamiliären männlichen Sockenträger


Größe 36/37
Wolle Drachenwolle Versicolor Sackdrache Juli 2012

Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 60 bzw. 48
Gewicht insgesamt 97 g
Muster Stinos
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für Mutter und Tochter

Dann habe ich aus meiner Baldstrickenkiste einen selbstgefärbten Knäuel rausgezogen, den ich als Knäuel mit den Resten von Lukas Weihnachtsfärberei gebuntet habe. Ausganggarn war ein Uni – Opal – Bobbel in lebensfrohem grau.

Größe 40
Wolle Opal uni in grau selbstgefärbt

Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 70
Gewicht 76 g
Muster Bows on my Toes von Gwen Horn
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für den Vorrat

Ein Genuss war die Wolle, die ich von Ev in der Weihnachtswichtelrunde bekommen habe. Eine Wolle für mich wird ganz sicher zu Socken für mich.

Größe 40
Wolle Etherische Öle und mehr

Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 67 g
Muster Wetterhexe von kleine Hexorei
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für mich

So, ich denke, ich teile das ganze in zwei Beiträge, denn ich habe noch lange nicht fertig und sitze hier schon eine ganze Wiele am Schreiben. Im nächsten Beitrag dann die Näherei, die Großprojekte und die Neuzugänge…

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Ravelry, Socken, Socken 2013, Sockenclub 2013, Stricken, Wichteleien. Bookmark the permalink.