Uffz,

fast überall sind nun meine neuen Machwerke eingepflegt und nun kommt das Blog zum Schluss.
Nachdem es vorletzte Woche nichts fertiges gab, habe ich diese Woche wieder einen beachtlichen Stapel.
So habe ich für Tim eine Weste entworfen. Ich hatte einige schöne Reste von der Drachenwolle Merino, die ich sehr mag. Daraus sollte was für den kleinen Mann werden. Etwas mit einer Rundpasse – denn die mag ich im Moment sehr, ärmellos und bunt. Nachdem ich mich zuerst bei der Rechnerei der Rundpasse von oben vergallopiert habe…die Sache mit dem Zinseszins oder so – habe ich nochmal von unten begonnen und das gute Stück war wunderbar schnell gestrickt.
Die Anleitung dafür habe ich auch geschrieben. Sie wird aber nicht hier veröffentlicht sondern im Drachenhort. Doch wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben.


Fakten

Drachenwolle Merino Traumreise Hawai und Schokobraun, Rot, grün und gelb

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 1 Woche
Gewicht: ca 100 g + diverse Reste
Größe: 74/80
Nadelstärke: 3,75
Vorlage: Tims Weste von mir

Dann habe ich zum Muttertag einen Strang Drachenwolle bekommen und auch gleich verstrickt.
Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Drachenwolle Gesang der Nachtigall
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 60
Gewicht 61 g
Muster Drachenzopf von Sockengarten
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für mich

Dann habe ich das erste Paar für Lukas Wintersocken fertig:
Sockenfakten

Größe 31/32
Wolle Opal
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 40 g
Muster Stino
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für Lukas

Dann darf ich mal wieder einen Belohnungskammzug spinnen, denn ich bin wieder 2 Stränge weiter mit meiner Multicolor

Und Zuzüge gab es auch aus dem Drachenhort:
|Drachenwolle



This entry was posted in Anleitungen, Anneres, aus dem Leben, Socken, Socken 2013, Spinnen, Stricken. Bookmark the permalink.