*hüstelundstaubwegblas*

der Stapel auf dem Schreibtisch zum Zeigen ist nicht besonders hoch, aber dafür schon gut angestaubt.
Gestrickt habe ich in der letzten Zeit eine Geburtstagsüberraschung für einen Fan von der Raupe Nimmersatt:

Fakten

Rödel Siena

Dann ist mein Sockclub tatsächlich auch diesen Monat fertig geworden – obwohl er mir alles abverlangte: ROSA und FINGERHANDSCHUHE,
aber Annie hat aus dem Rosa das beste gemacht, denn so fürchterbar sehen die Handschuhe damit gar nicht aus 😀


Fakten

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 1 Woche
Gewicht: ca 100 g
Größe: ca. 80 cm
Nadelstärke: 3,5
Vorlage: Caterpillar – Scarf von Rian Anderson

Wolllmeise Twin Himbeermund

Auch fertig ist ein Paar Booties – die anderen beiden Paare, die auch gestrickt sind, folgen dann, wenn die ganze Auftragskollektion fertig ist.

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 2 Wochen
Gewicht: ca 80 g
Größe: meine
Nadelstärke: 2,5
Vorlage: Meisi von Julia Müller
Größe Erstlingsgröße
Wolle bunter HExenkessel Fleckige Jeans
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Genäht habe ich in dieser Zeit auch was – und gestern ist sie fertig geworden – eine Strampelhose nach dem Shnitt von Klimperklein für Tim aus dünnem Jersey für den Sommer.
Den Stoff ausgesucht hat der Große, aber da es miest für mehr reicht als für ein Shirt- oder T – Shirt bekommt meist jeder der Jungs was.
Der Schnitt der Hose ist echt klasse und sie passt Tim wunderbar. Hier habe ich sie gefunden.

Das Spinnrad war auch beschäftigt und hat sich fleißig treten lassen. Ein zweiter Kammzug der Bodenseebeute ist verarbeitet und wartet aufs Verschenktwerden.

Zuzüge, ja Zuzüge gabs auch wieder:

Drachenwolle für einen Pulli für den Großen in der Qualität Luxuxsockenwolle.

und an einem der Ostereier kam ich auch nicht vorbei:

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Ravelry, Socken, Socken 2013, Sockenclub 2013. Bookmark the permalink.