Japps, keuch

und so weiter, aber geschafft sind die Socken aus meinem persönlichen Sockenclub für den Februar. Das es so lange dauert hängt unter anderem danmit zusammen, dass sich im Moment hier die Termine häufenund dass es eben meine Strickzeit ist, die dadurch weniger wird. Aber auch, dass sich dringende Socken dazwischengemogelt haben, ist ein Grund.
Wie immer hat es Annie geschafft, für die Wolle ein tolles Muster zu finden. Dieses ließ sich wieder mal ausnehmend gut stricken. Da mir der Schaft mit diesem dicken Zopf recht eng erschien, habe ich die Schuhgröße nach unten korrigiert.
Sockenfakten

Größe 36/37
Wolle bunter Hexenkessel fleckige Jeans
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 70 g
Muster Glader von Mari Liisa Varila
Strickart/ Ferse 08/15
für einen guten Zweck

Größe etwas größer
Wolle handgesponnene Merino
Nadelstärke 3
Maschenanzahl 36
Gewicht 40 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für Daria

Auch fertig ist der Erinnerungsstrang an das Fest bei Drachenwolle im September – ein wunderschöner Kammzug von handgefaerbt.com

This entry was posted in aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Musterseiten, Ravelry, Socken 2013, Sockenclub 2013, Spinnen. Bookmark the permalink.