Schon wieder Sonntag?

Ja, schon wieder Sonntag und ein bisschen Zeit mich aus dem Trubel auszuklinken.Ao auf dem Tisch liegt nicht viel, was fertig geworden ist, aber es hat auch so einiges schon seinen Dienst aufgenommen. So wollte der Große auch Maushandschuhe – solche wie sie der Mittlere hat. Da ich noch Wolle hatte, habe ich sie eine Nummer größer noch einmal gestrickt – und mit jedem Mal sieht das Gesicht besser aus.

Fakten

Rödel Siena

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: eine Woche
Gewicht: ca 45 g
Größe: 5 Jahre
Nadelstärke: 2,5
Vorlage: Eigenentwurf

Dann stricke ich ja an einer Restedecke aus handgefärbten Wollresten. Was da nach einem Patch übrig bleibt, wandert in eine Sockentüte für Blender – Socks. Und eben diese sind heute Morgen fertig geworden. Gerade als ich die Fäden abgeschnitten hatte, tauchte meine Schwester auf und adoptierte sie vom Fleck weg. Aber zu einem Foto hat es noch gereicht.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle handgefärbte
Reste namhafter und weniger namhafter Hersteller
Nadelstärke 2,5
Maschenanzahl 64
Gewicht 80 g
Muster Blender Socks von heather Sebastian
Strickart/ Ferse 08/15
für meine Schwester

ein Spinnergebnis habe ich auch mal wieder – und zwar ist mein Erinnerungsstrang an das Treffen in Nordenham Juli 2012 fertig und total schön geworden.

Auch fertig ist ein Paar Booties aus einem Rest Drachenwolle, der wohl z u restig war, so dass ich mit schwarz ergänzen musste.

Größe Erstlingsgröße
Wolle Drachenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???
This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Socken, Socken 2012, Stricken. Bookmark the permalink.

4 Responses to Schon wieder Sonntag?

Comments are closed.