Ich habe

gewonnen,gewonnen, gewonnen – und wenn ich nicht ausnahmsweise mal meinen Spamordner kontrolliert hätte, hätte ich es gar nicht gemerkt.
Im Dezember gab es auf dem Mama Miez Blog eine Adventskalender mit vielen tollen Dingen zu gewinnen und am 23. Dezember habe ich tatsächlich gewonnen – ich, die sonst nie was gewinnt – und zwar einen handgenähten Fleeceoverall. Der ist soooo schön und die Spender in desselben so was von lieb. Er wurde nach unseren Wünschen in Größe 86 angefertigt, die Jonas noch prima passt. Hach, ich in ganz verliebt in das gute Stück.

Und ich habe die letzten beiden Wochen genäht, geflucht, genäht, noch mehr geflucht, genäht, die Idee verwunschen, dem Kind den Wunsch nach dem DER MAUS – Kostüm zu erfüllen. Das gute Stück ist aus Panesamt udn ich bin Nähanfängerin… ich habe ein bisschen bei meiner Mutter gelernt, vor 2 jahren eine Hose für Jonas genäht und das wars….
Aber das Ergebnis gefällt dem Kind sehr und mir ganz gut. Nur den Halsausschnitt darf man nicht zu nah betrachten und auch das eine oder andere Detail ist nicht ganz frei von Pfusch…

Gestrickt habe ich dementsprechend recht wenig. Fertig geworden sind die Handschuhe für Jonas – mit der MAUS und zwei Paar Booties.


Fakten

Rödel Siena

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 4 Tage
Gewicht: ca 40 g
Größe: 2,5 Jahre
Nadelstärke: 2,5
Vorlage: Eigenentwurf


Größe Erstlingsgröße
Wolle Opal und Farbenglück Merino Lace Kirschsafr
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Und zwei Vergesslichkeitsknäuele gabs auch 😀
Eingezogen aus dem Drachenhort

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, aus dem Leben einer Bubenmutter, Babyschuhe/socken, Socken, Socken 2013, Stricken. Bookmark the permalink.

3 Responses to Ich habe

Comments are closed.