Sammeleintrag,

net viel aber immerhin. So sind die Socken meines Sockenclubs schon ein paar Tage fertig, und ich bin sicher, man hat mich ein paar Kilometer weiter im Schwabenland bei Annie fluchen hören… und auch die Rauchwölkchen gesichtet. Das Muater war nicht besonders schwer, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil und so saß ich tatsächlich am ersten Spickel 1,5 Stunden und ribbelte DREI Mal das Ganze. Der Rest der Socken ging dann wie von selbst, wobei die Sockenform für mich nicht so der Hit ist. Es gibt viele Fäden zu vernähen usw. usw. Ich hätte die Zöpfe, die in der Tat wunderschön sind, in ein “normales” Paar Socken integriert.

Sockenfakten

Größe 37
Wolle Roedel Color Classic
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 60
Gewicht 52 g
Muster Celtic Traid von Kathleen Sperling
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für ???

Dann ist mir beim Tim aufgefallen, dass immer ein Stück nackte Haut am Nacken rausblitzt, wenn er im Tragetuch an mich gelehnt einschläft. Da wollte ich Abhilfe schaffen und fand dieser Tage bei Ravelry eine Mütze, die das Problem wahrscheinlich löst.

Wolle: Opal Hundertwasser
Strick – Arbeitszeit: 3 Tage
Gewicht: 31 g g
Größe: 3 – 6 Monate schätze ich
Nadelstärke: 2,5
Vorlage: Knitcolor Hood von Filomena Lanzara

Und ein dann sind diese fertig geworden und dieses Mal bin ich sehr viel zufriedener mit dem Ergebnis.

Wolle: Rödel Siena Big
Strick – Arbeitszeit: 5 Tage
Gewicht: 120 g
Größe: mittelgroße Hände
Nadelstärke: 4
Vorlage: Horatio and Oren von Barbara Gregory

Und diese beiden Hübschen sind aus der
Drachenhöhle zu mir gezogen.

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Persönlicher Sockenclub 2012, Socken, Socken 2012, Stricken. Bookmark the permalink.