Stachelbeere

die Erntezeit ist schon lange vorbei und endlich ist Lukas Stachelbeere auch fertig. Angefangen habe ich damit vor Tims Geburt – einige Zeit davor, aber ich habe gefühlte Ewigkeiten zum Stricken gebraucht. Wenig Zeit, Wichteleien, dünne Wolle, viele Maschen, kraus rechts – alles Faktoren, die ein Fortkommen wenig sichtbar werden lassen.
Fasziniert war ich davon, dass Lukas sich den Pulli selbst im Buch ausgesucht hat, aber nicht auf den Pulli in Dunkelblau in dem Buch flog sondern meinte, den da aber bitte in dunkelblau. Auch die Bändel kannst du weglassen, ich will Autoknöpfe 😀
Für den nächsten muss ich mir merken, den Leibteil zu verlängern und die Ärmel zu kürzen – zumindest für meine Jungs 😀

Wolle: Holst Garn Supersoft 100% uld
Strick – Arbeitszeit: knapp 3 Monate
Gewicht: 180 g
Größe: für 6 Jahre
Nadelstärke: 3
Vorlage: Stachelbeere aus freche Masche von Annette Danielsen
This entry was posted in aus dem Leben. Bookmark the permalink.

1 Response to Stachelbeere

Comments are closed.