2011

Hier gelesen und in Teilen übernommen

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
8 Punkte – es gab viele schöne Momente, der neue Job des Gatten, der Wiedereinstieg in meine Schule, leider nicht in meiner Klasse, dafür eine Schar toller Erstklässler, die viel Kraft kosten, aber auch viel Freude machen, ein kleiner, kleiner Mann der so anders ist als sein Bruder, wenig Zeit für mich und mein Hobby…..

2. Zugenommen oder abgenommen?
Das weiß ich nicht, auf jeden Fall passen die Hosen, teilweise rutschen sie im Moment. Die Waage betrete ich seit dem Ende meiner Wettkampfzeit im Judo nur noch zwangsweise 😉

3. Haare länger oder kürzer?
ungefähr gleich, dazwischen länger nun wieder kürzer

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
etwas kurzsichtiger

5. Mehr Kohle oder weniger?
etwas mehr, da ich wieder mitarbeite und mehr verdiene als wir Elterngeld bekamen – zudem verdient der werte Gatte besser

6. Besseren Job oder schlechteren?
Den gleichen – nur stressiger, da eben nicht als Fachlehrerin sondern als Klassenlehrerin einer ersten Klasse.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
ungefähr gleich

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Auch wenn manche Dinge nicht so luaufen wie man es sich wünscht, ist es auch eine Chance.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Mehr, Jona ist schnell wie der Wind und ein Kamikazepilot und die Schule hat viele Treppen und ich bin sehr vergesslich….

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Bis auf ein paar Tage Erkältung und einen kurzen Magen – Darm – Infekt nichts wirklich … wobei die Löcher in der Netzhaut zählen wohl auch darunter, die gestern auch gleich auf dem einen Auge gelasert wurden.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Die Magen – Darm – Sache, denn Lukas hatte zeitgleich das gleiche, Jonas war fit wie ein Turnschuh und der werte Gatte war arbeiten…

12. Der hirnrissigste Plan?
Zu glauben, dass das was vor den SommerFerien als relativ sicher gilt, so bleiben wird.

14. Die teuerste Anschaffung?
Das Auto samt Reifen

15. Das leckerste Essen?
Das, was der werte Gatte auf dem Grill neuerdings produziert

16. Das beeindruckendste Buch?
Knit one, knit all und Eragon, das neue

19. Das schönste Konzert?
Reinhard Mey – es war auch das einzige

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Meinen Kindern – denen zu Hause und denen in der Schule

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
meiner Familie

22. Zum ersten Mal getan?
Jonas eingekrippt

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Regelmäßige Spinnstunden

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?

Jonas Kamikazeaktionen

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Da bin ich noch dabei – den werten Gatten davon zu überzeugen, seinen Vater mit unserem Großen in Kanada zu besuchen

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

Schwiegermutters Alptraum – sie liebt ihn

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

ZEIT

30. Dein Wort des Jahres?

DASDA

31. Dein Unwort des Jahres?

Ich mag keine Mama mehr

This entry was posted in aus dem Leben. Bookmark the permalink.