Schwiegermutters Alptraum

FERTIG – uffz, was hat mich das Ding Zeit und Nerven gekostet und nur, weil ich es nicht lassen kann, an den Anleitungen herumzupuzzeln. Das Teilchen erschien mir zu klein, also habe ich es geringfügig vergrößert und damit stimmte natürlich keine Zahlenangabe mehr.Zudem habe ich mal wieder die Anleitung interpretiert *selberaufdiefingerklopf* und das führte zu einigen Ribbelaktionen und eine Lifeline einzuziehen – ich doch nicht….
Und den Widerstand gegen den Maschenstich musste ich auch notgedrungen aufgeben *grmpf*
In den letzten Wochen wurde es dann ruhiger mit dem Tuch, denn seit Wochen stricke ich nur noch Zacken. Jeden Tag 5 – in der Originalversion wären es 85 gewesen, bei mir waren es deutlich mehr, denn mir war das Ding ja zu klein erschienen.
Trotz aller Widrigkeiten, die Heimfahrt vom Bodensee reichte um das Tuch fertig zu stellen und die Fäden zu vernähen. Das letzte Fädchen verstach ich dann bei Gundelsheim und ließ mich die letzten 2 Kilometer ruhig nach Hause chauffieren.

Fakten

Wolle: uru Baby Alpaka
Strick – Arbeitszeit: viele, viele Wochen seit Januar
Gewicht: 70 g
Größe: vergößert zumindest von der Maschenzahl her
Nadelstärke: 2,5
Vorlage: In the Pink von Izzy Knits
This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Ravelry, Stricken, Strickst du mir. Bookmark the permalink.

2 Responses to Schwiegermutters Alptraum

Comments are closed.