Ein Tomten

Ein Tomten
für Lukas muss auch noch her – es fehlen zwar noch die Knöpfe, der Rest ist aber fertig und bereit zum Zeigen. Ich hoffe, ich komme am Samstag in die Stadt um diesselben käuflich zu erwerben.
Fasziniert bin ich immernoch von den Strickanleitungen von E. Zimmermann – einfach und wirkungsvoll und gut nachzuvollziehen.
Gebibbert habe ich, ob es auch noch die von mir favorisierte Kapuze reicht. Der REst liegt neben der Jacke und reicht nun noch für die Schlaufen zum Schließen der Knöpfe.

Fakten

Wolle: Schoppel Restepaket Filzwolle – ein kunterbunter Mix aus langen und kurzen, dicken und dünnen Bändern, der sich sehr bescheiden verspinnen ließ.
Strick – Arbeitszeit: Spinnzeit 3 Wochen auf Feivil ( Schacht) , Strickzeit 2 Wochen
Gewicht: 300g
Größe: 92
Nadelstärke: 5
Vorlage: Tomten aus The opinionated Knitter von Elisabeth Zimmermann S. 42
This entry was posted in Anneres, Spinnen, Strickbücher, Stricken, The opinionated Knitter. Bookmark the permalink.

1 Response to Ein Tomten

Comments are closed.